KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Herbst-Arbeitstagung des KLV Rotenburg

Der KLV Rotenburg veranstaltete Ende November seine diesjährige Arbeitstagung im MGH in Zeven. Nachdem in den letzten beiden Jahren durch die Corona-Pandemie vieles abgesagt bzw. gar nicht stattfinden konnte, gehen die Planungen für 2023 von einem normalen Wettkampfjahr aus. In netter Runde bei Kaffee/Tee und Kuchen wurden die Probleme des abgelaufenen Sportjahres analysiert, und die Termine für das kommende Jahr zusammengestellt.

Der 1. Vorsitzende Theo Maxin konnte 18. Vertreter aus 9 Mitgliedsvereinen des KLV Rotenburg begrüßen.

Nach ausgiebiger Analyse der entstandenen Probleme und Vorkommnisse des abgelaufenen Sportjahres, nahm die Verteilung der neuen Termine für das nächste Jahr, die meiste Zeit in Anspruch.

Auch im Kreisverband Rotenburg wird es immer schwieriger Termine und Veranstalter für Meisterschaften und sonstige Sportveranstaltungen zu finden. In diesem Zusammenhang gab es immer wieder rege Diskussionen, aber gemeinsam kam man immer wieder zu Lösungen.

Ein Schwerpunkt im nächsten Jahr soll die Kinderleichtathletik sein.

Der Vorstand möchte versuchen, die „neue“ Kinderleichtathletik in unseren Grundschulen bekannt zu machen. Dafür benötigen wir auch, die Unterstützung von Seiten der Grundschulen, so der Vorsitzende Theo Maxin.

Die Jahresübersicht für 2023 ist ab sofort auf der KLV Home Page einzusehen.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Vereinen für die konstruktive Mitarbeit, und verwies auf den Verbandstag am 10. März 2023. im MGH in Zeven.