KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Kreisauswahlmannschaft der AK MW U12 und U14 bei dem diesjährigen Kreisvergleich in Verden

Fünf Kreise nahmen an dem diesjährigen Kreisvergleich des Altbezirks Stade teil.

Es ist in jedem Jahr das Highlight der Saison, wenn sich die jungen Athleten/innen zum jährlichen Kreisvergleich mit den Nachbarkreisen zum Wettkampf treffen. Jedoch wird der Aufwand immer größer, um komplette Mannschaften aus dem Kreis zusammenzustellen. In den jüngeren Jahrgangsklassen gab es vor Jahren noch ein Überangebot an Athleten und Athletinnen, dass ist jetzt jedoch nicht mehr der Fall. In der AK MJ U14 standen gerade einmal drei Jungen zur Verfügung. Eine Besserung ist im Moment nicht in Sicht. Ein großes Dankeschön geht an Jürgen Klinkhardt, der zuständige aus den Reihen des KLV Rotenburg, der auch in diesem Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen konnte

Auch die gezeigten Leistungen waren zum Saisonabschluss bei den meisten Teilnehmern/innen, und dies betraf nicht nur unsere Kreiseigenen Teilnehmern/innen, sondern auch die Leistung aus den anderen Kreisen, mehr als erfreulich.

Am erfolgreichsten aus dem Kreisverband Rotenburg war das Team der WJ U14, sie wurden zweiter in ihrer Altersklasse mit 6270 Punkten. Hier war Stine Wittich im Hochsprung mit übersprungenen 1,54m und damit 529 Punkten, erfolgreichste Punktesammlerin ihres Jahrgangs. Die Mannschaft der WK U12 erreichte Platz drei mit 4318 Punkten. Die älteren Jungen der AK MJ U14 wurden vierter mit 2750 Punkten, Dies ist umso höher anzurechnen, da hier nur drei Jungen am Start waren. In der AK MK U12 erreichten die 7 Jungen 3123 Punkte damit erreichten sie Platz 5.