KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

TuS Bothel führte KILA Wettkampf durch

Viel Lob erhielt der TuS Bothel und hier stellvertretend Jürgen Klinkhardt für die Kinder-Leichtathletikveranstaltung, die vor kurzem in Bothel durchgeführt wurde.

Sonnenschein und eine hervorragend vorbereitete Sportanlage präsentierte sich hier allen Teilnehmern/innen in Bothel. Zu den vielen Teilnehmern und Betreuern, die ebenfalls voll des Lobes waren, hatten auch noch unzählige Eltern und Großeltern den Weg nach Bothel gefunden und unterstützten die Kinder. Nach der Corona-Pandemie hatten hier die jüngsten Kinder mal wieder die Gelegenheit sich in einem Spaß-Wettkampf mit anderen Vereinen zu messen.

Mannschaften aus Elsdorf, Zeven, Scheeßel, Selsingen, Rotenburg und Bothel gingen diesmal in Bothel an den Start, wobei Elsdorf und Rotenburg sogar zwei Mannschaften meldeten.

Bei dem KILA Wettkampf ist das Ziel, dass nur die Mannschaft gewinnen kann. Der Mannschaftsgedanke soll damit gefördert werden. Es gibt keine Einzelsieger.

Nach spannendem Wettkampf und dem Auszählen der letzten Punkte, die jede Mannschaft in der Rundenstaffel erreichen konnte, siegten die „Elsdorfer Raketen“ knapp vor den „Beeke Speedies“ aus Scheeßel und den Rotenburger „Ahehopser“.

Der Kreisleichtathletikverband unterstützt in diesem Jahr drei Vereine, die einen KILA Wettkampf durchführen. Die dritte und letzte und Veranstaltung, soll am 3.09.2022 in Sittensen auf der neuen Sportanlage des VfL Sittensen durchgeführt werden.

Hier wird auch die Mannschaft ermittelt, die unseren Kreisverband bei dem Landesentscheid im Oktober vertreten soll.