KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

17. Auflage des Wiesenlaufs findet statt.

Wie angekündigt wird der diesjährige Wiesenlauf am 17. Juli in Klein Meckelsen stattfinden. Ab 19:30 Uhr starten die Hauptläufe über 5 und 10 km mit einem angepasstem Startmodus.

Der Kinderlauf, der in den vorherigen Jahren immer zu Beginn der Veranstaltung gestartet wurde, muss aus organisatorischen Gründen ausfallen.

Folgende Besonderheiten sieht das Hygienekonzept in diesem Jahr vor:

Die Höchstteilnehmerzahl ist in Absprache mit dem Kreis-Leichtathletik-Verband auf die Zahl von 150 Teilnehmern begrenzt, um eine sichere Teilnahme für alle zu gewährleisten. Nachmeldungen sind in diesem Jahr nicht möglich.

Meldeschluss ist am Dienstag, der 13. Juli.

Der Platz wird am Samstag “abgeflattert” sein, nur Athleten und Veranstaltungs-Helfer erhalten Zugang zu dem Sportgelände des TuS Klein Meckelsen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch der Nachweis “geimpft, genesen oder getestet” für die Läufer notwendig. Dies wird am Eingang kontrolliert. Teilnehmer des Wiesenlaufs können sich mit der Luca-App oder der Corona-Warn-App registrieren, es ist aber auch weiterhin möglich, sich handschriftlich zu registrieren, damit im Fall der Fälle eine Nachverfolgung möglich ist.

Zuschauer oder Angehörige der Athleten/innen können sich an der Laufstrecke verteilen und ihre Läufer so unterstützen. Außerhalb der Läufe muss auf dem Sportplatz eine Maske getragen werden.

Wir bitten um Verständnis für die Maßnahmen, letztendlich dienen sie unser aller Gesundheit.

KLV Rotenburg