KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Kreisvergleich des KLV Rotenburg bei herrlichem Spätsommerwetter auf der Sportanlage in Scheeßel.

Nach einem Jahr Pause, bedingt durch die Pandemie, konnte die gute Platzierung von dem letzten Kreisvergleich nicht wiederholt werden.

Die Auswahlmannschaft der Leichtathleten aus dem Kreis Rotenburg, gebildet aus den beiden Altersklassen M/W U14 sowie aus dem jüngeren Jahrgang M/W Kinder U12 musste sich bei den diesjährigen Kreisvergleich in Scheeßel mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung zufriedengeben. Leider hatte die beiden Kreise Verden und Osterholz keine Teilnehmer zum diesjährigen Kreisvergleich geschickt, so dass dadurch die Teilnehmerfelder etwas dünn besetzt waren.

Die Mannschaft des KLV Rotenburg betreut von Jürgen Klinkhardt aus Bothel, setzte sich aus Teilnehmern vom TSV Bremervörde, TuS Bothel, TSV Gnarrenburg, TV Sottrum und der LAV Zeven zusammen.

Da in einigen Disziplinen kein zweiter Teilnehmer aus dem Kreis zur Verfügung stand oder es keine Möglichkeiten mehr gab den ein oder anderen Leichtathleten/in woanders einzusetzen, war man über den erreichten dritten Platz in der Gesamtwertung mehr als zufrieden. Es siegte der Kreisverband aus Stade mit wenigen Punkten Vorsprung vor dem KLV Cuxhaven.

Die Mannschaft des KLV Rotenburg

Alle angetretenen Schüler/innen aus dem KLV Rotenburg die in Scheeßel um Punkte und Platzierungen kämpften zeigten sich trotz der langen Wettkampfpause von ihrer besten Seite und mit großem Engagement, so der Kreisvorsitzende.

Großer Dank gilt hier noch einmal den Organisatoren aus Scheeßel mit Silvia Huch, Anke Fitschen sowie Rainer Lampe, die nicht nur die Wettkampfanlagen hervorragend vorbereitet hatten, sondern auch die meisten Kampfrichter aus ihren eigenen Reihen stellen konnten. Dafür bedankte sich der Vorsitzende des KLV Rotenburg Theo Maxin noch einmal ausdrücklich bei der abschließenden Siegerehrung.

Zu den Ergebnissen

Blick auf die Zuschauer