Offizielle Website des KLV Rotenburg
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, gab es in diesem Jahr eine Neuauflage des KILA Cups im Kreisverband Rotenburg. Die bisherigen Veranstalter in diesem Jahr waren Bothel und Selsingen.
Bei der dritten und letzten Veranstaltung auf der neuen Sportanlage in Sittensen musste eine Entscheidung fallen, wer eventuell mit zum Landesentscheid nach Bruchhausen-Vilsen fahren kann. Bei Hochsommerlichen Temperaturen hatte der Abteilungsleiter Bernd Bredehöft vom Vfl Sittensen mit seinem Team die Anlage optimal für alle Kinder vorbereitet. Auf dem Programm standen wieder eine Hürdenstaffel, ein Zonenweitsprung, eine Wurfdisziplin und zum Abschluss eine Transportlauf über 7. Minuten. Alle Teilnehmer/innen einer Mannschaft sammeln für ihre jahrgangsgemischten Mannschaften Punkte.
Nach einem spannenden Wettkampf siegte diesmal die Mannschaft der „Beeke-Speedies“ die gemischte Mannschaft aus Sittensen und Scheeßel siegte knapp vor den Rotenburger „Ahehopsern“. Den dritten Platz belegte die zweite Mannschaft aus Rotenburg. Die Selsinger Kinder belegten den vierten Platz. Der Kreisleichtathletik Vorsitzende Theo Maxin bedankt sich bei den vielen Helfern des Vfl Sittensen und den zahlreichen Betreuern aus den teilnehmenden Vereinen. Die Challenge mit den drei Veranstaltungen soll im nächsten Jahr wiederholt werden.
Der Kreisverband war mit der Organisation bei den drei Veranstaltungen mehr als zufrieden, wünschte sich jedoch für die nächsten Veranstaltung im kommenden Jahr etwas mehr Beteiligung von den umliegenden Vereinen.