Offizielle Website des KLV Rotenburg
Am Samstag, den 14. September 2024, reisten die nominierten Athleten/innen hochmotiviert zu ihrem Heimspiel nach Celle. Wie bereits im vergangenen Jahr kämpften auch in diesem Jahr wieder Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin neben Niedersachsen um den Titel beim U16-Ländervergleichskampf.
Mit dem Vorjahressieg im Rücken und der besonderen Motivation durch den Heimvorteil sollte die Titelverteidigung ohne große Probleme erreicht werden.
Es klappte: Mit satten 107,5 Punkten durfte sich das Team Niedersachsen auf dem Rasen des Otto-Schade Stadions zum Sieger küren. Ursächlich für den am Ende klaren Erfolg des Teams war, dass viele Athleten/innen zum Abschluss der Saison noch einmal zeigten, was in ihnen steckt. Dadurch gelang es dem Team Niedersachsen, nicht nur die Gesamtwertung, sondern auch die beiden Einzelwertungen (weiblich und männlich) zu gewinnen.
Beide Athleten aus dem Kreisverband Rotenburg konnten bei dem Länder-Vergleichskampf wichtige Punkte bei ihren Wettkämpfen erzielen.
Valerie musste sich bei den 800 m erst auf den letzten Metern ihrer Konkurrentin aus Berlin geschlagen geben und wurde Zweite. Im Hammerwurf belegte Mia Bunger vom TSV Gnarrenburg mit einer Weite von 27,94 m den fünften Platz. Im kommenden Jahr wird der Ländervergleichskampf dann in Schleswig-Holstein ausgetragen. Wo genau das sein wird, wird noch bekannt gegeben.