KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Berlin 2018 – Das Sport Festival

Deutschlands größte Sportveranstaltung des Jahres wird auch für Gäste aus dem Kreis-Rotenburg zu einem tollen Erlebnis.

Wie schon 2009 zur WM, organisierte der KLV Rotenburg für seine kleinen und großen Leichtathleten/innen eine Busfahrt zur EM nach Berlin. 54 Teilnehmer machten sich am Samstag auf dem Weg zu einer unvergesslichen Veranstaltung.

Es gab an diesem Tag für alle anwesenden Zuschauer aus ganz Europa viel zusehen. Binnen zehn Minuten bejubelten über 60000 Menschen mit dem Hochspringer Mateuz Przybylko und der Weitspringerin Malaika Mihambo ihr EM Gold. Weiterhin gab es an diesem Abend für Deutschland noch eine Silber- und eine Bronzemedaille im Diskus für Nadine Müller und Shanice Craft.

Der gewählte Samstag war eine gute Entscheidung, so konnten auch kleine Leichtathlet/innen einmal Live, großartigen Sport miterleben, dazu noch in einem ausverkauften Stadion.

Aus Sicht der Gastgeber war die 24. Leichtathletik EM in Berlin ein voller Erfolg: „Das war ein Sommermärchen, nicht nur für die deutsche Leichtathletik, sondern für die Leichtathletik insgesamt“.