KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Halbzeitbilanz bei den Leichtathleten

Die erste Hälfte des Jahres ist vorbei, daher ist es wichtig einmal eine kurze Bilanz zu ziehen, von den stattgefundenen Sportfesten in unserem Kreisverband.

Leider sind einige wichtige Sportfeste in der ersten Jahreshälfte mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Bei den Kreismeisterschaften in Bothel machte sich das schlechte Wetter besonders  bemerkbar. Zahlreiche angemeldete Teilnehmer erschienen erst gar zu der Veranstaltung.

Auch beim Schülersportfest in Alfstedt und Zeven waren die Teilnehmerfelder sehr ausgedünnt. In den Altersklassen der U14 und der U16 fiel dies besonders auf.

Einzig bei den Kreismeisterschaften der Lang- und Kurzstaffeln in Zeven nahmen mehr Mannschaften, als in den Vorjahren, teil. Geschuldet war dies aber auch, durch die Teilnahme einiger Seniorenmannschaften der LAV Zeven. Beim Pfingstsportfest der LAV Zeven war der Veranstalter mit dem Wetter bzw. mit der Anzahl der Teilnehmer mehr als zufrieden.

Wie geht es weiter: Am 11. Juli findet das zweite Abendsportfest der LAV Zeven statt, weiter geht es dann am 14. Juli in Klein Meckelsen beim Wiesenlauf mit den Kreismeisterschaften über 5 km und 10 km. Das Schülersportfest in Klein Meckelsen wird am 19. August stattfinden.

Das Sportfest für unsere ganz kleinen Leichtathleten findet am 1. September beim Kreis-Kinder-Sportfest in Bevern statt. Weiter geht es am 5. September mit dem 3. Abendsportfest in Zeven, und am 9. September mit den Regionsmeisterschaften in Scheeßel. Bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften können auch die AK MJ U14 und WJ U14 teilnehmen. Zum Abschluss am 22. September findet der Kreisvergleich in Wehdel statt. Für alle nominierten Teilnehmer/innen für den Kreisvergleich, wird am 19.09.2019 ein gemeinsamer Trainingsabend in Zeven durchgeführt. An diesem Abend findet auch die Einteilung aller Teilnehmer durch den Jugendwart Helge Schwarz statt.

Zum Abschluss eine Bitte an alle Leichtathleten/innen:

Unsere beiden Statistiker Jürgen Umann und Steffen Meinke möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Ergebnisse von den ausgetragenen Sportfesten unmittelbar zu ihnen geschickt werden sollten. Veranstalter von Sportfesten, aber auch die Athleten/innen selber, die bei Laufveranstaltungen oder sonstigen Sportfesten gestartet sind, haben eine Bringschuld. Unsere Statistiker werden keine Ergebnislisten von Veranstaltungen durchblättern und die erzielten Leistungen, die dort aufgeführt, sind heraussuchen.

Der KLV Rotenburg wünscht allen Sportlern und Sportlerinnen eine erfolgreiche zweite Jahreshälfte.

Ergebnisse der ersten Jahreshälfte

Schülersportfest Bothel

Werfertag Oerel

Pfingstsportfest Zeven

1. Abendsportfest der LAV Zeven

Schülersportfest Zeven