KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Talentförderung der Leichtathleten/innen des Altbezirks Stade in Oerel

Auch in diesem Jahr organisiert der KLV Rotenburg die Talentförderung (E II Kader) für den Altbezirk Stade, im Schul- und Sportzentrum Oerel bei Bremervörde.

Die Jahrgänge 2006/07 des Altbezirks Stade mit den Übungsleitern Marcus und Janosch Bieck sowie Gerd Prinzler.

Talentierte Jugendliche Leichtathleten/innen der Jahrgänge 2006/07 wurden zusammen mit ihren Heimtrainern hierzu eingeladen. Nachdem man sich in diesem Jahr entschlossen hatte den Einladungsmodus zu verändern, hatten sich 34 Kinder aus 12. Verschiedenen Vereinen angemeldet.

An vier Samstagen wird die E II Kader Fortbildung unter der Leitung von verschiedenen Übungsleitern und Diplomsportlehrkräften durchgeführt.

Voraussetzung zu dieser Einladung ist, dass die Leichtathleten konstant gute Leistungen in der Saison 2019 erbracht haben. Gleichzeitig soll diese Fortbildung eine Anerkennung, und Motivation für die Zukunft sein.

Unter Anleitung der verschiedenen Übungsleiter soll hier versucht werden talentierten Leichtathleten/innen ihre praktisch erlernten Bewegungsabläufe zu verfeinern.

Weiterhin haben die Teilnehmer/innen auch die Möglichkeit, durch die verschiedenen Übungsleiter andere, neue Trainingsmethoden kennen zu lernen.