KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Talentförderung der Leichtathleten/innen in Oerel

Auch in diesem Jahr organisierte der KLV Rotenburg im Schul- und Sportzentrum die Talentförderung für den Altbezirk Stade.
Jugendlichen Leichtathleten/innen der Jahrgänge 2004/05 wurden hierzu mit ihrem Heimtrainer eingeladen.
An vier Samstagen wurde diese Talentförderung (E II Kader) unter den Augen einiger mitgereister Eltern, in beiden Sporthallen des Schulzentrums durchgeführt. Voraussetzung zu dieser Einladung war, dass die Teilnehmer konstant gute Leistungen in der Saison 2017 erbracht hatten. Gleichzeitig sollte die Einladung aber auch eine Anerkennung, und Motivation für die Zukunft sein.

Unter Anleitung der Dozenten Annette Prinzler, Gerd Prinzler, Marcus Bieck und Jan Henning Maxin wurde den Leichtathleten/innen die Möglichkeit gegeben ihre praktischen erlernten Bewegungsabläufe zu verfeinern.
Koordiniert wurde diese Fortbildung vom Kreisleichtathletikverband Rotenburg, in Zusammenarbeit mit Ulrike Kahrs vom TuS Alfstedt, die die Hallenbelegung vor Ort steuerte. Vom Kreis Rotenburg kamen die Teilnehmer aus den Vereinen der LAV Zeven, TSV Gnarrenburg, und dem TuS Alfstedt.
Dazu kamen noch Teilnehmer vom Kreisverband Stade, Cuxhaven und Osterholz. Alle Teilnehmer waren, nach Aussage der Dozenten, sehr motiviert und konzentriert bei den vorgegebenen Übungseinheiten. Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.