KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Lizenzierung

Um die Software nutzen zu können, bedarf es eines Lizenzschlüssels, der über das Serviceportal von Seltec beantragt werden kann. Hierzu bedarf es einer Registrierung im Portal, bei der als Dachverband der Deutsche Leichtathletik-Verband anzugeben ist.

Ist man im Serviceportal registriert, kann über den Menüpunkt “Rollenanfragen” eine entsprechende Berechtigung für eine Organisation beantragt werden. In der Regel ist hier die Rolle “Benutzer” vollkommen ausreichend. Sollte man jedoch der erste Nutzer aus der gewählten Organisation sein, so ist man gezwungen die Rolle “Administrator” anzunehmen. Neue Rollen können jederzeit beantragt werden.

Nach Freigabe der Rollenanforderung durch den Verband kann nun unter dem Menüpunkt “Lizenz” für die in der Kopfzeile der Seite ausgewählte Organisation die Lizenz heruntergeladen werden.

Um die Lizenz zu aktivieren, muss die Software (das Hauptprogramm “Track and Field 3”) geöffnet werden. Unter dem Menüpunkt “Hilfe” > “Über TAF” kann nun die Lizenz aus der eben heruntergeladenen Datei eingelesen und somit aktiviert werden.