Offizielle Website des KLV Rotenburg
Die Kinder der Grundschule “Engeo” in Bremervörde haben Ausdauer bewiesen und sich belohnt, so der Vorsitzende des Kreis-Leichtathletikverbandes Theo Maxin.
Die Grundschule ging als lauffreudigste Schule bei dem diesjährigen AOK-Laufabzeichen-Wettbewerb, in der Kategorie der Grundschulen bis 150 Kinder, durchs Ziel.
Der Wettbewerb war als Landesweite Veranstaltung für alle Grundschulen ausgeschrieben worden. Der Vorsitzende betonte noch einmal, dass es in unserem Kreisverband selten vorkommt, dass eine Schule diesen Wettbewerb gewinnt. Daher ist diese Auszeichnung umso höher zu bewerten!
Nahezu alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule waren bei dem AOK-Laufabzeichen-Wettbewerb dabei. Und auch mehrere Lehrkräfte drehten auf dem Schulgelände zusammen mit den Kindern ihre Runden. „Alle waren in Bewegung, und haben sich einander super angefeuert. Es war eine großartige Stimmung“, berichtet Katharina Flindt. Die Schulleiterin bedankte sich für die Ausrichtung bei ihrer Kollegin Meike Rüdiger und der Schulsozialpädagogin Junis Thiele noch einmal ganz besonders. Aus Sicht des Kollegiums sei die Teilnahme gerade für Kinder, „die sich sonst nicht so getraut haben“, eine wichtige Erfahrung gewesen.
Stellvertretend nahmen zwei Klassen sowie die Schulleitung vom KLV-Vorsitzenden Theo Maxin eine Plakette sowie einen Gutschein über 300,00 € von einem Sportgerätehersteller in Empfang.