KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Der Landkreis würdigt Leistungen – Urkunden und Plaketten bei der Sportlehrehrung

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Rotenburg erreichten im vergangenen Jahr herausragende Ergebnisse bei Landes-, Bundes oder gar internationalen Meisterschaften. Dafür wurden sie nun bei der Sportlerehrung des Kreissportbundes und des Landkreises geehrt.

Wie im vorherigen Jahr stellte die Sparkasse Rotenburg-Osterholz ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Da Zeven in der Mitte unseres Landkreises liegt, sei das der optimale Ort für diese Ehrung so der Vorsitzende der Sparkasse.

Aus den Reihen der Leichtathleten wurde die Männermannschaft der LAV Zeven M40/45 im Berglauf für ihren 2. Platz bei den deutschen Meisterschaften geehrt. Zu der Mannschaft gehörten Dr. Marcel Frank, Marco Miltzlaff und Carsten Ahlfeld.

Als Einzelsportler wurde Helmut Meier von der LAV Zeven unter anderem für seinen 3. Platz in der 4 x 200m Staffel mit der Deutschen Mannschaft bei den Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften in Torun/Polen geehrt.

Weiterhin wurde Czeslaw Pradzynski von der LAV Zeven für seinen 4. Platz M55 mit der Deutschen Mannschaft ebenfalls in der 4 x 200m Staffel geehrt. Zu den Einzelsportlern gehörte dann noch Dr. Marcel Frank von der LAV Zeven M40, der Vizeeuropameister im Berglauf mit der Deutschen Mannschaft in Tschechien wurde.