KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Die 18. Auflage des Wiesenlauf hätte mehr Teilnehmer verdient gehabt

An dem Wetter kann es nicht gelegen haben. Bei fast idealen Bedingungen fand der diesjährige Wiesenlauf statt. Angenehme Temperaturen und wenig Wind bescherten allen Läufern/innen sehr gute Laufbedingungen. Unter der Leitung von Martina Pils-Vajen und ihrem Helferteam sowie der Feuerwehr aus Klein Meckelsen wurde die Laufstrecke, wie in den Vorjahren, gut abgesichert. Da die Strecke über 5 bzw. 10 km auch vermessen war, wurden an diesem Tag gleichzeitig die KM des Kreisverbandes Rotenburg ausgetragen.

Schnellster Läufer über die 5 km war der Lokalmatador Nils-Henrik Meyer aus Klein Meckelsen (LAV Zeven) mit einer Zeit von 17:07 Min. Bei den Frauen sicherte sich Jule Prins mit einer Zeit von 19:15 Min. den Sieg. Auf der 10 km Strecke siegte Aaron Gerrit Dorn von der LC Hansa Stuhr mit einer Zeit von 32:55 Min. Bei den Frauen über die 10 km lief als erste Carlotta Schmöe von der LAV Zeven durchs Ziel. Sie benötigte 46:00 Min. für die 10 km. Mit über 80 Jahren war Adolf Weigelt ältester TN in dem Feld, er benötigte für die 5 km 41:33 Minuten.

Weitere Zeiten und Platzierungen sind der Ergebnisliste zu entnehmen.