KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Freude über Ehrung als „Laufbegeisterte Schule“

3. Platz im Land: Grundschule Selsingen erhält Plakette der AOK – 300 Kinder beteiligten bei dem Wettbewerb.

Der Sport spielt seit vielen Jahren eine große Rolle in der Grundschule Selsingen. Jetzt darf sie sich „Laufbegeisterte Schule“ nennen. Im niedersächsischen AOK-Laufabzeichenwettbewerb errangen die Erst- bis Viertklässler einen großen Erfolg.

Darauf darf die Grundschule Selsingen stolz sein: Sie ist „Laufbegeisterte Schule“. Das hat sie dem Erfolg im niedersächsischen AOK-Laufabzeichenwettbewerb zu verdanken. Die rund 300 Erst- bis Viertklässler holten den 3. Platz unter 82 teilnehmenden Grundschulen ab 150 Schülern.

Die Grundschule Selsingen ist die einzige aus dem Landkreis Rotenburg, die sich in dieser Kategorie an dem Wettbewerb beteiligte. Dass es nicht mehr sind, kritisiert der 1. Vorsitzende des Kreisleichtathletik-Verbandes Rotenburg, Theo Maxin. Zugleich freut er sich mit den Selsingern über ihren Erfolg.

So überreichte er Direktor Helmut Winkelmann und dem Sportpädagogen Stefan Bonkowski sowie stellvertretend für die ganze Schule der Klasse 4b eine Plakette, auf dem der Erfolg dokumentiert ist, so- wie den Gutschein eines Sportartikelherstellers über 150 Euro.

„Ich bin froh über den Breitensport-Charakter, so dass alle mitmachen können“, bilanziert Direktor Helmut Winkelmann.

„Laufbegeisterte Schule“: Mit dieser Plakette darf sich die Grundschule Selsingen schmücken.