KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Talentförderung der Leichtathleten/innen des Altbezirks Stade in Oerel

Die Jahrgänge 20010/11 des Altbezirks Stade mit den Übungsleiter Marcus Bieck.

Auch in diesem Jahr organisierte der KLV Rotenburg die Talentförderung (E II Kader) für den Altbezirk Stade, im Schul- und Sportzentrum Oerel.

Talentierte Leichtathleten/innen der Jahrgänge 2010/11, die konstant über das gesamte Jahr, ihre Leistung bestätigen konnten, wurden auch diesmal zu der Talentförderung 2023/24 nach Oerel eingeladen. Nachdem man sich im Jahr 2022, bedingt durch die Corona-Pandemie, entschlossen hatte den Einladungsmodus zu verändern nahmen 27 Leichtathleten/innen aus 7. Vereinen an der Talentförderung teil. Wäre der KLV Rotenburg nach dem alten Modus gegangen, wäre das Teilnehmerfeld wesentlich kleiner ausgefallen.

Verschiedene Übungsleiter aus dem Bezirk Lüneburg konnte der KLV Rotenburg in den letzten Jahren dazu gewinnen, sodass in jedem Jahr neue Anreize bei den Übungseinheiten gesetzt werden können.
Auch sollen bekannte Bewegungsabläufe verfeinert und gefestigt werden.

Gleichzeitig soll diese Fortbildung für die Teilnehmer/innen eine Anerkennung, sowie Motivation für die Zukunft sein.