KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Herbst-Arbeitstagung des KLV Rotenburg

Wie in den vorherigen Jahren trafen sich die Vertreter derMitgliedsvereine im KLV Rotenburg auch in diesem Jahr, um vomabgelaufenen Sportjahr Bilanz zu ziehen. Weiterhin wurden bei der Herbst-Arbeitstagung auch die Termine für das neue Sportjahr 2019 festgelegt.

Zu Beginn der Veranstaltung, dankte der Vorsitzende Theo Maxin allen Trainern, Betreuern und Eltern für die ehrenamtliche Arbeit bei den diesjährigen Sportveranstaltungen. Ohne die vielen Helfer vor Ort, sind solche Veranstaltungen kaum möglich.

In lockerer Runde, bei Kaffee und Kuchen kamen in diesem Jahr 16 Vertreter zusammen. Weiterhin war auch der Vorsitzende des KLV Osterholz, Reinhard Wagner, in dieser Runde anwesend,um zusammen mit den örtlichen Vereinen die Wettkampftermine abzustimmen.

Theo Maxin gab vorweg noch einen kurzen Rückblick zum NLV Verbandstag in Hannover. Die vorgebrachte Satzungsänderung, die den Kreisen einen Stimmenzuwachs eingebracht hätte, wurde von der Vorsitzenden Rita Girschikofsky zurückgezogen. Viele Anwesende hätten sich eine Abstimmung gerade über diese Satzungsänderung gewünscht. Auf dem Verbandstag wurde mit Uwe Schünemann ein neuer Vorsitzender für die nächsten Jahre gewählt.

Der Sportwart Bernd Bredehöft machte auf die angespannte Situation der beiden nicht fertiggestellten Sportanlagen in Sittensen und Gnarrenburg aufmerksam. Beide Anlagen stehen nun bereits seit mehreren Jahren dem Wettkampfsport nicht mehr zur Verfügung. Hier ist nach Aussage von Theo Maxin die Politik vor Ort gefragt, da der niedersächsische Landtag vor zwei Jahren zusätzliche Gelder für Sportanlage im Schul- und Vereinssport in Aussicht stellte.


Für alle Meisterschaften im kommenden Jahr konnten Termine bzw. Ausrichter gefunden werden. In diesem Zusammenhang gab es immer wieder rege Diskussionen, aber gemeinsam kam man zu Lösungen. Ein Dank ging hier an Bernd Bredehöft, er hatte im Vorwege die Terminplanung sehr gut vorbereitet.

Der neue Terminplan für 2019 wird in den nächsten Tagen, nach genauer Abklärung mit den einzelnen Hauptvereinen, auf der Homepage des KLV Rotenburg veröffentlicht.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Teilnehmern für die konstruktive Mitarbeit, und verwies auf den Verbandstag am 1.März 2019 im Mehrgenerationenhaus in Zeven.