KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Jahresbericht 2019 des Sportwartes

22 Wettkämpfe wurden im vergangenen Jahr durchgeführt. Der erste war nicht, wie man erwarten konnte, ein Crosslauf. Am 13. Januar fanden die Landesmeisterschaften Winterwurf in Zeven statt. Mit zum Teil beeindruckenden Leistungen wurde die neue Wurfanlage der LAV Zeven eingeweiht.

Dann folgten die drei Wertungsläufe des Oste-Cup in der Zevener Ahe, in Scheeßel und im Zevener Großen Holz mit jeweils ca. 150 Startern. Die KM Cross fanden 2019 im Eichholz in Gnarrenburg statt. Die Veranstaltung hätte etwas mehr Teilnehmer verdient gehabt.

Im Anschluss ging es weiter mit den Bahn-Wettkämpfen. Beginnend mit dem Zevener Run Up folgten Wurf- und Springerabend des TuS Alfstedt, Staffelmeisterschaften beim TV Sottrum, Werferabend und Schülersportfest der LAV Zeven gefolgt vom Schülersportfest in Kl. Meckelsen sowie der Kreisvergleich des Alt-Bezirk Stade. Dieser wurde wieder in Scheeßel durchgeführt.

Wie jedes Jahr war auch 2019 das Zevener Pfingstsportfest mit seinen beiden Veranstaltungstagen das Highlight des Jahres, gingen doch allein hier knapp 700 Aktive an den Start.

Über das gesamte Jahr verteilt fanden selbstverständlich auch die nach wie vor sehr beliebten Straßen-/Volksläufe statt, dies waren:

  • Sommerzeitlauf, TSV Gnarrenburg
  • Sottrumer Abendlauf, TV Sottrum
  • Ummel Lauf, SV Hepstedt-Breddorf
  • Wilstedt bei Nacht, MTV Wilstedt
  • Biberlauf, TSV Bevern
  • Wiesenlauf, TuS Kl. Meckelsen
  • Stadtlauf, LAV Zeven
  • Herbstlauf, TuS Alfstedt

Zum Jahresabschluss fand dann noch der Nikolauscross des Heeslinger SC statt.

Insgesamt konnten unsere Vereine im Kreis wieder ein umfangreiches Wettkampf Programm auf die Beine stellen – vielen Dank hierfür.