KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

KLV Rotenburg überreicht Spende an den Förderverein der Gosekamp-Grundschule

Auf dem letzten Verbandstag der Leichtathleten/innen in Zeven wurde von den Mitgliedern ein kleiner Geldbetrag eingesammelt. Dieser Betrag sollte zweckgebunden an ukrainische Flüchtlingskinder gehen. Manchmal ist es doch gar nicht so einfach eine zweckgebundene Spende weiterzureichen. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, die ja auch berechtigt sind, konnten Anschriften von Familien nicht so einfach angefordert werden.

Erst ein Aufruf des Fördervereins der Gosekamp- Grundschule hat bewirkt, dass die Spende weitergereicht werden konnte. Aufgrund dieses Hinweises hatte der KLV Rotenburg nun die Möglichkeit die Spende direkt in der „Willkommensgruppe“ der Grundschule abzugeben.

Dabei halfen die Sprachmittlerin Frau Köhler bei der Verständigung mit den anwesenden Kindern. Nach Aussage von Frau Schürmann, Vorsitzende des Fördervereins, war der Aufruf zu Spenden von Spielzeug und Schulmaterialien in der Zevener Zeitung sehr hilfreich. Es zeigte sich nach Angaben des Fördervereins, dass die spendenbereiten Menschen froh darüber sind, eine feste Anlaufstelle für die Abgabe von Spielsachen bzw. für andere Spenden zu haben. So erging es auch dem KLV Rotenburg der nun endlich seine Spende am richtigen Ort wusste.

Auf dem Foto die Spendenübergabe in der Gosekamp-Grundschule.