KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Landkreisehrung mit vielen neuen Gesichtern!

Bei der Sportlehrehrung des Landkreises ehrten der Landrat Marco Prietz und der KSB Vorsitzende Jörn Leiding verdiente Sportler und Sportlerinnen aus unsrem Landkreis.

In der Zentrale der Sparkasse Rotenburg-Osterholz in Zeven trafen sich die eingeladenen Sportler und Sportlerinnen aus dem gesamten Kreisgebiet zur alljährlichen Ehrung. Die Würdigung der besonderen Leistungen von Mannschaften und Einzelsportlern/innen sei immer eine gute Gelegenheit, auf die verbindende Wirkung des Sports hinzuweisen, so der Landrat in seiner Begrüßung.

Aus dem leichtathletischen Bereich wurden alle vorgeschlagenen Sportler durch den Ehrungsbeirat des KSB bestätigt und eingeladen. Es gab bei den Leichtathleten viele neue Gesichter aber auch bekannte, die schon einige Male bei einer Landkreisehrung dabei waren. Angesichts zahlreicher Meistertitel, bedingt durch die letztjährigen Landesmeisterschaften der Senioren in Zeven, waren die Leichtathleten der LAV Zeven stark vertreten.

Auf dem Foto oben sind folgende Sportler durch den Landrat und dem KSB geehrt worden.

Von links nach rechts:

  • Detlef Bredehöft, M 50, Landesmeister Speerwurf
  • Rainer Liburg, M 65, Landesmeister Weitsprung
  • Karl Heinz Poludniok, M 70, Landesmeister 1500m
  • Helmut Meier, M 70, zweifacher Deutscher Meister (100 und 200 Meter)
  • Christoph Muche, M 45, Landesmeister Hammerwurf, Kugelstoßen und Gewichtswurf
  • Linus Henning, M 15, Landesmeister Block Wurf
  • Tjelle Harber, M 14, Landesmeister Neunkampf

Alle genannten Athleten starten für die LAV Zeven