KLV Rotenburg

Offizielle Website des KLV Rotenburg

Die BoKi-Kids siegten bei dem diesjährigen Kila-Cup in Selsingen

Fast fünfzig Kinder hatten sich in Selsingen zu der diesjährigen Kila-Cup Veranstaltung eingefunden und ließen sich auch nicht durch das schwere Gewitter zu Beginn der Veranstaltung abhalten, und den Spaß verderben. Nachdem die beiden vorherigen Veranstaltungen in Scheeßel und Bothel nicht durchgeführt werden konnten, hoffte der MTSV Selsingen und der Kreisverband Rotenburg, dass sich bei der diesjährigen letzten Veranstaltung ausreichend Mannschafften anmelden würden.

Nachdem die letzte Disziplin, der Transportlauf mit allen Mannschaften absolviert wurde, waren alle beteiligten Kinder aber auch die mitgereisten Eltern gespannt auf das Endergebnis. Es siegten die BoKi-Kids aus Bothel und Kirchwalsede, zweiter wurde die Mannschaft aus Selsingen. Damit haben sich die BoKi-Kids aus unserem Kreisverband für den Landesentscheid am 7. Oktober in Löningen qualifiziert. Der stellvertretende Vorsitzende des KLV Rotenburg Jürgen Klinkhardt bedankte sich, stellvertretend für den gesamten Verein bei Heike Gleditzsch für die gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Der KLV Rotenburg hofft, dass sich im nächsten Jahr, wieder Vereine finden, die eine Kila Veranstaltung durchführen möchten. Schön wäre es, wenn dann auch alle Veranstaltungen durchgeführt werden könnten. Auch möchte der Verein Schulmannschaften die Möglichkeit geben an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Die neuen Termine für 2024 werden auf der Herbst-Arbeitstagung des KLV Rotenburg, die am 3. Dezember 2023 stattfindet, bekannt gegeben.